Abenteuer im Wunderwald

Ein wunder-voller Natur-Mitmachspaß

ab 3 Jahren

Bild

„Ein Konzert ist heut’ im Wald, horcht, wie es schallt:
„Tirilie, Kuckuck, Zikü, Gluck, gluck.
Es ruft und flötet nah und fern, und alle Kinder hören’s gern“.

Unsere Natur Mitspiel Reise
führt uns in den Wald. Zu Tannen und Eichen, zu Füchsen und Eulen, zu Zwergen und – hoppla, husch – zum Eichhörnchen flink unterm Busch. Denn heute ist ein be-sonderer Tag: Die alte Eiche hat Geburts-tag, und wer weiß wie alt sie schon ist? Hundert, zweihundert oder gar dreihundert Jahre alt? Alle freuen sich schon auf das große Geburtstagskonzert.

„Tech, techt – hämmert der Specht.

Pink, pink, pink – singt der Fink". Rhytmisch musikalische Spiele
Reigen und Verse ermuntern zum Mitmachen und Miterleben.

Alle Sinne von Kopf bis Fuss werden sensi-bilisiert durch die lebendige Begegnung mit den Wundern des Waldes. Hier wird gerie-selt und gerauscht, gepurzelt und gelauscht, geknistert und gebrummt, geflüstert und gesummt!

...Fühle, Rieche, Schaue, Lausche...!

Mit ihrer aufgweckten Art und ausdrucksstarken Mimik schafft es die Schauspielerin, dass die Kinder mitsingen, auf die Schenkel klatschen und verschiedene Gesten nachahmen. Sie grunzen wie die Wildschweine oder fügen ihre Hände zu einer Zwergenmütze über dem Kopf zusammen. "Ich fand es schön, wie wir Regenwürmer gespielt haben," freut sich Mia (5)(aus der Heilbronner Stimme)

Mit ihrer ausdrucksstarken Mimik schaffte es die einfühlsame Künstlerin, die Kinder und uns Erzieherinnen zum Mitsingen und Mitmachen zu animieren. (Amts- und Mitteilungsblatt Brackenheim 2011)

Bildergalerie



Dauer ca. 40 Minuten
Darsteller: Natasa Rikanovic

Bild

Bild

Bild